die Onleihe Oberlausitz. Alle Titel der Reihe

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


O'Brian, Terrie

Niemand war für mich da

Meine Eltern lieferten mich meinem Peiniger aus, dann konnte ich mich befreien

4.0

Terrie wollte immer nur Teil einer normalen Familie sein. Doch ihre frühesten Erinnerungen sind die  ...

Im Bestand seit: 05.07.2017

Verfügbar

Schiller, Lori

Wahnsinn im Kopf

Gefangen in meiner eigenen Welt. Doch ich nahm den Kampf gegen die Schizophrenie auf.

4.3

Als Lori siebzehn ist, ändert sich ihr Leben schlagartig: Stimmen dringen zu ihr und verschaffen sic ...

Im Bestand seit: 06.06.2017

Verfügbar

Sander, Amelie

Als hätte der Himmel mich vergessen

Verwahrlost und misshandelt im eigenen Elternhaus

4.9

Pro Tag muss ihr ein Becher Wasser reichen, am Mittagstisch bekommt sie von der ...

Im Bestand seit: 06.06.2017

Verfügbar

Lieby, Angèle

Eine Träne hat mich gerettet

Sie hielten mich für tot, aber ich kämpfte mich zurück ins Leben

4.4

Wegen starker Kopfschmerzen wird Angèle Lieby in die Notaufnahme gebracht. Als sie das Bewusstsein v ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Kasche, Karen

Freigesprochen

Ich habe ihn getötet, um zu leben

3.8

Als die achtzehnjährige Alexandra den gut aussehenden Marcellino trifft, ist es die berühmte Liebe a ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Verfügbar

Wolff, Anna

Das zweite Gesicht

Neurodermitis. Mein Weg aus der Verzweiflung

5.0

Anna leidet schon ihr Leben lang unter Neurodermitis und Asthma, schließlich unter extremen Nahrungs ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Zapla, Andrea

Außer mir

Mein neues Leben mit Multipler Sklerose

4.1

Zunächst sind nur die Füße betroffen. Taub, wie auf Watte geht Andrea Zapla, stolpert manchmal. Die  ...

Im Bestand seit: 26.03.2013

Verfügbar

Scarfò, Anna Maria

Sommer des Schweigens

Ich war in der Gewalt dreier Männer. Und ein ganzes Dorf sah zu

4.3

Sie ist dreizehn und noch ein Kind. Ihre Welt besteht aus der Familie, Freunden und der Schule. Es i ...

Im Bestand seit: 26.03.2013

Verfügbar