die Onleihe Oberlausitz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 321-340 von 395


Priesching, Doris; Mangold, Erni

Lassen Sie mich in Ruhe

Erinnerungen

3.9

Von Gründgens bis Fassbinder, von Hanussen bis Kottan Erni Mangold ist dagegen. Das war sie immer sc ...

Im Bestand seit: 04.12.2014

Verfügbar

Szép, Ernö; Sz??p, Ern??

Zerbrochene Welt

Drei Wochen 1944

4.0

Einzigartiges literarisches und zeithistorisches Dokument Wahrscheinlich ertrage ich all ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Freund, René

Mein Vater, der Deserteur

Eine Familiengeschichte

3.8

Paris, August 1944. Die Stadt ist von Hitlers Wehrmacht besetzt, doch die Tage der deutschen Herrsch ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Kippenberger, Susanne

Das rote Schaf der Familie

Jessica Mitford und ihre Schwestern

3.6

In Großbritannien sind die Mitford-Schwestern so bekannt wie bei uns die Familie Mann. Nur noch berü ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Bosetzky, Horst

Turnvater Jahn

ein biographischer Roman

3.2

Schon als kleiner Junge träumt Friedrich Ludwig Jahn davon, einmal als Held in die deutsche Geschich ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Benfey, Christopher

Roter Sand, schwarzer Stein, weißer Ton

Eine Familiengeschichte

2.4

Eine faszinierende Familiengeschichte, die über Kontinente hinweg, vom kolonialen Amerika über das E ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Sassoon, Agnes

Überlebt

als Kind in deutschen Konzentrationslagern

4.7

Nur wenige Kinder überlebten die Todeslager der Nazis, und noch viel weniger konnten später über ihr ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Kessler, Matthias

Ich muss doch meinen Vater lieben, oder?

Die Lebensgeschichte der Monika Göth, der Tochter des KZ-Kommandanten aus "Schindlers Liste"

3.9

Amon Göth wurde bekannt als Symbol unmenschlicher Grausamkeit in Steven Spielbergs Film "Schindlers  ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Die Berlinreise

4.3

Das neue Reisetagebuch des jungen Hanns-Josef Ortheil.Anfang der sechziger Jahre hat Hanns-Josef Ort ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Droban, Kerrie

Blutige Straßen

Der Kampf gegen die Hells Angels

4.5

Undercover bei den Hells Angels. Tatsachenberichte, spannender als ein Roman. Schockierende Innenans ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Chapman, Marina

Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam

eine Kindheit unter Affen ; Lesung

4.2

Eben noch spielt die fünfjährige Marina im elterlichen Garten, im nächsten Moment schon wird sie ent ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Frame, Janet

Ein Engel an meiner Tafel

Eine Autobiographie

3.5

Janet Frames autobiographischer Roman erzählt die Lebensgeschichte einer der eigenwilligsten Autorin ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Brockes, Emma

Sie ging nie zurück Die Geschichte eines Familiendramas

3.6

Die wahre Geschichte der Familie von Emma Brockes Ihr Leben lang hat Emmas Mutter Paula von ihrer Ki ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Lieby, Angèle

Eine Träne hat mich gerettet

Sie hielten mich für tot, aber ich kämpfte mich zurück ins Leben

4.4

Wegen starker Kopfschmerzen wird Angèle Lieby in die Notaufnahme gebracht. Als sie das Bewusstsein v ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Jones, Celeste; Buhring, Juliana

Nicht ohne meine Schwestern

Gefangen und missbraucht in einer Sekte - unsere wahre Geschichte

4.1

Kristinas, Celestes und Julianas Familie ist die Sekte "Kinder Gottes", in der sie den Misshandlunge ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Peters, Anna; Huth, Alice

Nicht ohne meinen Sohn

Er war ihre große Liebe, doch als alles zerbricht, will er ihr das Einzige nehmen, was sie noch hat: ihren Sohn ...

4.3

So unglaublich wie schockierend: Einer fürsorglichen deutschen Mutter wird ohne Schuld das Sorgerech ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Yan, Mo

Wie das Blatt sich wendet

3.7

Das bisher persönlichste Buch des chinesischen Nobelpreisträgers. Mo Yan erzählt von seiner Jugend,  ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Jacobi, Julian

Sprung ins Leben

Mein langer Weg nach Shaolin

4.5

Die Einheit von Körper und Geist, Kampfkunst auf höchstem Niveau und eine innere Kraft, die übermens ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Carpenter, Kim Newak

Für immer Liebe

sie verliert ihr Gedächtnis, er kämpft neu um ihr Herz

3.7

Sie sind gerade zwei Monate verheiratet. Dann verliert Krickitt bei einem schweren Unfall ihr Gedäch ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Wolf, Christa

Ein Tag im Jahr

1960-2000

4.1

1960 nahm Christa Wolf ein ganz besonderes Tagebuch-Projekt in Angriff: Vierzig Jahre lang porträtie ...

Im Bestand seit: 05.06.2014

Verfügbar