die Onleihe Oberlausitz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 361-380 von 395


Vujicic, Nicholas James

Freihändig

Warum mich und dich so schnell nichts aufhält

3.3

Mich kann so schnell nichts aufhalten, sagt Nick Vujicic, der beliebte Bestsellerautor und Motivatio ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Wolff, Anna

Das zweite Gesicht

Neurodermitis. Mein Weg aus der Verzweiflung

5.0

Anna leidet schon ihr Leben lang unter Neurodermitis und Asthma, schließlich unter extremen Nahrungs ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Tajder, Ana

Titoland

Eine gleichere Kindheit

3.5

Jugoslawien in den 70er- und 80er-Jahren: ein Land im Aufbruch, ein Land im Gleichschritt. Obwohl di ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Mahlsdorf, Charlotte von

Ich bin meine eigene Frau

Ein Leben

4.2

"Der SS-Mann hatte meine Bewacher etwas gefragt, das ich vor Aufregung nicht verstand, und einer von ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Brady, Frank

Endspiel

Genie und Wahnsinn im Leben der Schachlegende Bobby Fischer

4.4

Das Leben von Schachgenie Bobby Fischer begann mit einem kometenhaften Aufstieg. Mit einem IQ von 18 ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Vujicic, Nicholas James

Mein Leben ohne Limits

Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!

3.3

Nick, 28: „Ohne Arme und Beine ist nicht halb so schlimm wie ohne Hoffnung!“ Als Junge will Nick Vuj ...

Im Bestand seit: 05.08.2013

Verfügbar

Zinkernagel, Sabine

Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse

Aus dem Leben mit zwei besonderen Kindern

4.0

Als der Frauenarzt ihr eröffnet, dass auch ihr zweites Kind behindert zur Welt kommen wird, bricht f ...

Im Bestand seit: 05.08.2013

Verfügbar

Brampton, Sally

Das Monster, die Hoffnung und ich

Wie ich meine Depression besiegte

3.8

Sally ist nicht verrückt. Sie ist traurig. Ihre Trauer kennt weder Maß noch Grund, denn Sally leidet ...

Im Bestand seit: 15.07.2013

Verfügbar

Bürger, Cathrin; Radioropa; Neulinger, Isabelle

Meinen Sohn bekommt ihr nie

Flucht aus dem gelobten Land

4.6

Im Alter von vierunddreißig Jahren zieht die weltoffene Schweizer Jüdin Isabelle Neulinger nach Isra ...

Im Bestand seit: 26.06.2013

Verfügbar

Bauer, Manuela

Das verschüttete Kind

das Schicksal von Manuela Bauer

3.1

Manuela Bauer wurde mit 5 Jahren von den Eltern für sexuellen Missbrauch verkauft. Jeden Sonntag nac ...

Im Bestand seit: 20.06.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Bowen, James

Bob, der Streuner

Die Katze, die mein Leben veränderte

4.5

Die komische und manchmal abenteuerliche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Surminski, Arno

Polninken

oder Eine deutsche Liebe

4.5

Der junge Lübecker Ingo Majewski kehrt in das ostpreußische Dorf seiner Kindheit zurück. Dort beginn ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Schott, Hanna

Steppenkinder

Ein Wiedersehen mit Mama Massai

3.8

Steppenkinder – das sind spannende Geschichten rund um die bemerkenswerte „Mama Massai“ Angelika Woh ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Lauterbach, Heiner

Man lebt nur zweimal

2.9

Heiner Lauterbach zählt zu Deutschlands beliebtesten und meistbeschäftigten Film- und Fernsehstars.  ...

Im Bestand seit: 22.04.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Cojean, Annick

Niemand hört mein Schreien

gefangen im Palast Gaddafis

4.5

'Gaddafi hat mein Leben zerstört. Niemand wird jemals erfahren, was ich erlebt habe. Niemand wird si ...

Im Bestand seit: 22.04.2013

Verfügbar

Hesse, Hermann

Verliebt in die verrückte Welt

Betrachtungen, Gedichte, Erzählungen, Briefe

3.8

„Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt“, heißt es in einem von Hesses Ge ...

Im Bestand seit: 22.04.2013

Verfügbar

Wolf, Christa

Ein Tag im Jahr im neuen Jahrhundert

4.3

Es ist ein ganz gewöhnliches Datum, doch für Christa Wolf war es über fünfzig Jahre lang ein besonde ...

Im Bestand seit: 22.04.2013

Verfügbar

Zapla, Andrea

Außer mir

Mein neues Leben mit Multipler Sklerose

4.1

Zunächst sind nur die Füße betroffen. Taub, wie auf Watte geht Andrea Zapla, stolpert manchmal. Die  ...

Im Bestand seit: 26.03.2013

Verfügbar

Kachelmann, Jörg; Kachelmann, Miriam

Recht und Gerechtigkeit

Ein Märchen aus der Provinz

2.9

Der Justizfall, der zum Medienfall wurdeJörg Kachelmann wurde am 31. Mai 2011 vom Vorwurf der Vergew ...

Im Bestand seit: 27.02.2013

Verfügbar