die Onleihe Oberlausitz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-140 von 396


Perre, Selma

Mein Name ist Selma

Erinnerungen einer Widerstandskämpferin und Holocaust-Überlebenden

3.5

Sie war siebzehn, als der Zweite Weltkrieg ausbrach. Bis dahin hatte es keine große Rolle für sie ge ...

Im Bestand seit: 09.06.2021

Verfügbar

Mumby, Hannah

Elefanten

Das Leben der Riesen zwischen Geburt, Familie und Tod

Wie viel haben wir mit Elefanten gemein? Eine junge Wissenschaftlerin gibt – auf den Spuren einer ve ...

Im Bestand seit: 06.05.2021

Verfügbar

Winn, Raynor

Wilde Stille

4.3

Mit den E-Books der DuMont Welt - Menschen – Reisen sparen Sie Gewicht im Reise ...

Im Bestand seit: 06.05.2021

Verfügbar

Harris, Kamala

Der Wahrheit verpflichtet

Meine Geschichte

4.0

Die Autobiographie der neuen US-Vizepräsidentin: ein inspirierendes und zutiefst persönliches Hörbuc ...

Im Bestand seit: 06.05.2021

Verfügbar

mit Sue Smethurst, Frauke Bolten-Boshammer

Diamanten im Staub

Die Geschichte einer starken Frau, die im Outback ein Diamanten-Imperium aufbaut

3.0

Das E-Book basiert auf: 1. Auflage 2020, Dumont Reiseverlag Die ...

Im Bestand seit: 08.04.2021

Verfügbar

McBee, Thomas Page

Amateur

Mein neues Leben als Mann

Das Buch eines Transmannes über die Geschlechterverhältnisse in unserer Gesellschaft, das die Debatt ...

Im Bestand seit: 08.04.2021

Verfügbar

Brathen, Rachel

Lieben und loslassen

Wie Yoga mein Leben rettete und ich zu mir selbst fand

5.0

Das persönliche Buch des weltbekannten Yoga-Girls über ihre Sinnsuche. Rachel Brathen erzählt in die ...

Im Bestand seit: 02.03.2021

Verfügbar

Flügel, Agnes

One-Way-Ticket nach Lissabon

Das Jahr, in dem ich noch mal ganz von vorn anfing

Mit 50 noch einmal neu anfangen? Die spannende Geschichte einer Frau, die eine Midlife Crisis in ein ...

Im Bestand seit: 02.03.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Zervakis, Linda

Etsikietsi - Auf der Suche nach meinen Wurzeln

3.5

Linda Zervakis ist seit Mai 2013 Sprecherin der Tagesschau-Hauptausgabe um 20 Uhr – und ist damit di ...

Im Bestand seit: 02.03.2021

Verfügbar

Giese, Linus

Ich bin Linus

Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war

4.4

Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt – «Ich bin Linus» –, doch er teilt sein Leben i ...

Im Bestand seit: 02.03.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

3.0

Ein Junge steht am Fenster seines Elternhauses, Abend für Abend, und schaut der Sonne zu, wie sie hi ...

Im Bestand seit: 02.03.2021

Verfügbar

Giabiconi, Baptiste

Karl und ich

Die Geschichte einer besonderen Freundschaft - Private Einblicke in Karl Lagerfelds Leben – Ich war Freund, Muse und Ziehsohn

4.0

Baptiste Giabiconi wurde 2008 zum ersten Mal an Karl Lagerfelds Seite gesehen und machte sich in den ...

Im Bestand seit: 02.03.2021

Verfügbar

Käfferlein, Peter; Köhne, Olaf; Kling, Anja

Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen

Zwei Schwestern, eine Geschichte

5.0

Zwei Schwestern, eine Geschichte und ein Buch ohne TitelAnja und Gerit Kling, Deutschlands berühmtes ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Held, Kerstin

Mama Held

Jedes Kind hat ein Recht auf Familie

5.0

»Ich trage meine Kinder im Herzen!«Kerstin Held schafft es wie keine Zweite, Kinder glücklich zu mac ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Brodeur, Adrienne

Wild Game

Meine Mutter, ihr Liebhaber und ich

3.0

Sprachgewaltig, mitreißend, erschütternd: "Wild Game" der amerikanischen Schriftstellerin Adrienne B ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Johannsen, Diana

Aussteigen, einsteigen, los!

Eine Familie tauscht Hamsterrad gegen große Freiheit

2.0

Freiheit und Selbstbestimmung statt Hamsterrad und Alltagsstress: Die wahre Geschichte einer Familie ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Hansen, Pamela

Die Inselpastorin

Mein Leben mitten in der Nordsee

3.3

Ein herzerwärmendes Buch über das besondere Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Pamela Han ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Käsbohrer, Thomas

Auf dem Meer zu Hause

Was mir mein Segeltörn entlang Europas Küsten über das Leben erzählte

4.5

Weite See, belebte Küsten: Thomas Käsbohrers unvergleichliche Erlebnisse auf Europas Meeren  ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Messner, Hubert; Koppelstätter, Lenz

Der schmale Grat

Als Arzt und Abenteurer zwischen Leben und Tod

4.6

Er kämpft für die Kleinsten und Zerbrechlichsten – eine Passion, die seine medizinische Laufbahn von ...

Im Bestand seit: 20.01.2021

Verfügbar

Roosenburg, Henriette

Morgen wartet eine neue Welt

Frühling 1945 - der lange Weg nach Hause

4.1

Eine der bemerkenswertesten Geschichten über das Ende des Zweiten Weltkriegs. Frühling 1945: drei ju ...

Im Bestand seit: 10.12.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024