die Onleihe Oberlausitz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 396


Neumann, Eva-Maria

Sie nahmen mir nicht nur die Freiheit

Die Geschichte einer gescheiterten Republikflucht

Der Traum von Freiheit war so nah... Im Kofferraum eines Mercedes versucht die Familie Neumann 1977  ...

Im Bestand seit: 10.12.2020

Verfügbar

Ferencz, Benjamin

Sag immer Deine Wahrheit

Was mich 100 Jahre Leben gelehrt haben

5.0

Benjamin Ferencz blickt auf 100 Jahre eines bemerkenswerten Lebens zurück. Unermüdlich hat er sich f ...

Im Bestand seit: 10.12.2020

Verfügbar

Turner, Tina

Happiness

Mein spiritueller Weg: Lebenshilfe, buddhistische Weisheiten und private Einblicke in das Leben eines Weltstars

5.0

Tina Turner ist ein Weltstar. Doch ihr Leben kannte nicht nur Höhen, sondern auch große Tiefen. Zum  ...

Im Bestand seit: 10.12.2020

Verfügbar

Wulff, Bettina; Masemann, Heino

Anders als gedacht

Wie ich lerne, was wirklich zählt

3.3

Eine nachdenkliche Bettina Wulff schreibt über Irrtümer, Krisen und neue Perspektiven. Heino Maseman ...

Im Bestand seit: 10.12.2020

Verfügbar

Fritsch, Rüdiger von; von Fritsch, Rüdiger

Russlands Weg

Als Botschafter in Moskau

'2014 kam Rüdiger von Fritsch als Botschafter nach Moskau, in einem für die russisch-europäischen Be ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

Gilbert, Alloma

Erlöse mich von dem Bösen

Ein junges Mädchen in den Fängen einer sadistischen Mutter

3.0

Alloma Gilbert kam aus schwierigen Verhältnissen. Dennoch war ihre frühe Kindhe ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

Hafner, Gisela

Nichts Gutes kommt aus diesem Haus

Meine Kindheit in Armut und Verwahrlosung mitten im Wirtschaftswunder-Deutschland

5.0

Eine Kindheit in Armut und Verwahrlosung mitten im Wirtschaftswunder-Deutschlan ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.05.2024

Shirley, Dame Stephanie; Askwith, Richard

Ein unmögliches Leben

Die außergewöhnliche Geschichte einer Frau, die die Regeln der Männer brach und ihren eigenen Weg ging

Als eine der ersten Frauen weltweit gründet Stephanie Shirley 1962 in ihrem Wohnzimmer eine Software ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

Gottschalk, Thomas

Herbstbunt

Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

3.8

Forever young?Immer lief alles glatt in seinem Leben. Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß wei ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

Camilleri, Andrea

Brief an Matilda

Ein italienisches Leben

4.1

"Liebe Matilda, ich habe wenig im Leben gelernt, und davon erzähle ich Dir jetzt." Andrea Camilleri  ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

Gysi, Gregor

Unser Vater

Ein Gespräch

2.5

Über Privilegien und Prinzipien, Gott und andere Größen, deutsche Wahrheiten und jüdischen Witz - Gr ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Possnig, Carmen

Südlich vom Ende der Welt

Wo die Nacht vier Monate dauert und ein warmer Tag minus 50 Grad hat – Mein Jahr in der Antarktis

4.7

Einmal Südpol und zurück – was für viele Menschen ein unerfüllbarer Lebenstraum ist, wurde Realität  ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Jasinska, Zofia

Der Krieg, die Liebe und das Leben

Eine polnische Jüdin unter Deutschen

Zofia Gottlieb war ein verwöhntes Kind. In Krakau gehörte ihre Familie zur besseren Gesellschaft. Sp ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Rose, Ingo; Sichtermann, Barbara

Augen, die im Dunkeln leuchten

Helena Rubinstein: Eine Biografie

3.0

Im Jahr 1902 landet ein nur 1,48m großes Energiebündel in Australien. Die junge Frau aus ärmlichen V ...

Im Bestand seit: 01.09.2020

Verfügbar

Katz, Jon

Simon und ich

Wie ein kleiner Esel mir beibrachte, was Mitgefühl ist

5.0

Die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 01.09.2020

Verfügbar

John, Elton

Ich

Die Autobiografie

4.3

Die erste und einzige Autobiografie des »Rocket-Man«Elton John gehört zu den erfolgreichsten Künstle ...

Im Bestand seit: 04.08.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Nuru, Sara

ROOTS

Wie ich meine Wurzeln fand und der Kaffee mein Leben veränderte

4.5

Mit dem Kauf dieses Buches spendest Du 1€ an nuruWomen e.V.!  ...

Im Bestand seit: 04.08.2020

Verfügbar

Nöthen, Andreas

Bulldozer Bolsonaro

Wie ein Populist Brasilien ruiniert

2.7

2018 wurde der Populist Jair Bolsonaro zum Staatsoberhaupt des größten Landes von Südamerika gewählt ...

Im Bestand seit: 04.08.2020

Verfügbar

Kolb, Annette

»Ich hätte dir noch so viel zu erzählen«

Briefe an Schriftstellerinnen und Schriftsteller

Annette Kolb ist bekannt als Romanautorin, als Kämpferin für die deutsch-französische Verständigung  ...

Im Bestand seit: 04.08.2020

Verfügbar

Sommer, Heide

Lassen Sie mich mal machen

Fünf Jahrzehnte als Sekretärin berühmter Männer

3.4

»Im Rückblick auf das eigene Leben fragt man sich nicht, welche Menschen groß waren. Wichtig ist, da ...

Im Bestand seit: 04.08.2020

Verfügbar