die Onleihe Oberlausitz. Briefwechsel Tagebücher Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 180


Damm, Sigrid

»Sommerregen der Liebe«

Goethe und Frau von Stein

4.6

Goethes Briefe an Charlotte von Stein gehören zu den schönsten Liebeszeugnissen ...

Im Bestand seit: 13.12.2015

Verfügbar

Rosenlöcher, Thomas

Die verkauften Pflastersteine

Dresdner Tagebuch

3.0

Als dieses Buch 1990 zum ersten Mal erschien, wurde es als ein ungeheuer genauer, gelassener und iro ...

Im Bestand seit: 02.10.2015

Verfügbar

Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten

4.2

Die verlorene Kunst des Briefeschreibens - wiederbelebt von vielen prominenten Stimmen.  ...

Im Bestand seit: 18.02.2015

Verfügbar

Kessler, Matthias

Ich muss doch meinen Vater lieben, oder?

Die Lebensgeschichte der Monika Göth, der Tochter des KZ-Kommandanten aus "Schindlers Liste"

3.9

Amon Göth wurde bekannt als Symbol unmenschlicher Grausamkeit in Steven Spielbergs Film "Schindlers  ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Brockes, Emma

Sie ging nie zurück Die Geschichte eines Familiendramas

3.6

Die wahre Geschichte der Familie von Emma Brockes Ihr Leben lang hat Emmas Mutter Paula von ihrer Ki ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Wolf, Christa

Ein Tag im Jahr

1960-2000

4.1

1960 nahm Christa Wolf ein ganz besonderes Tagebuch-Projekt in Angriff: Vierzig Jahre lang porträtie ...

Im Bestand seit: 05.06.2014

Verfügbar

Frisch, Max

Aus dem Berliner Journal

3.9

Es gilt als einer der großen Schätze in Max Frischs Nachlass, das legendäre Berliner Journal, das er ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Verfügbar

Kasche, Karen

Freigesprochen

Ich habe ihn getötet, um zu leben

3.8

Als die achtzehnjährige Alexandra den gut aussehenden Marcellino trifft, ist es die berühmte Liebe a ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Verfügbar

Ramsay, Bébhinn

Das letzte Geschenk deiner Liebe

Mit meinen kleinen Kindern auf dem Jakobsweg

3.7

Bébhinn ist erst 31 Jahre alt, als ihr geliebter Mann Alastair plötzlich stirbt: Ein unerkannter Inf ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Verfügbar

Michael, Theodor

Deutsch sein und schwarz dazu

Erinnerungen eines Afro-Deutschen

4.2

Der Lebensrückblick eines schwarzen deutschen Zeitzeugen Theodor Michaels Vater kam vor dem Ersten W ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Nau, Nicole

Tanze Tango mit dem Leben

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe

4.0

Der leidenschaftliche Tango Argentino hat es Nicole Nau angetan. Mit Ende zwanzig kratzt die junge G ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Kofler, Franz Josef

Rauhe Sonnseite

Eine Kindheit am Bergbauernhof

2.7

BERÜHRENDE KINDHEITSERINNERUNGEN VOM LEBEN AUF EINEM OSTTIROLER BERGBAUERNHOF. Hart war es, aber t ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Rilke, Rainer Maria

Es gibt nur – die Liebe

Über die Liebe

4.0

Seine schönsten, bewegendsten und aufregendsten Gedanken über die großen Offenb ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Dür, Alfons

Unerhörter Mut

Eine Liebe in der Zeit des Rassenwahns

3.5

Zu Ostern 1942 befreit der 22-jährige Deutsche Heinrich Heinen unter lebensgefährlichen Bedingungen  ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Wolff, Anna

Das zweite Gesicht

Neurodermitis. Mein Weg aus der Verzweiflung

5.0

Anna leidet schon ihr Leben lang unter Neurodermitis und Asthma, schließlich unter extremen Nahrungs ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Hesse, Hermann

Verliebt in die verrückte Welt

Betrachtungen, Gedichte, Erzählungen, Briefe

3.8

„Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt“, heißt es in einem von Hesses Ge ...

Im Bestand seit: 22.04.2013

Verfügbar

Wolf, Christa

Ein Tag im Jahr im neuen Jahrhundert

4.3

Es ist ein ganz gewöhnliches Datum, doch für Christa Wolf war es über fünfzig Jahre lang ein besonde ...

Im Bestand seit: 22.04.2013

Verfügbar

Kachelmann, Jörg; Kachelmann, Miriam

Recht und Gerechtigkeit

Ein Märchen aus der Provinz

2.9

Der Justizfall, der zum Medienfall wurdeJörg Kachelmann wurde am 31. Mai 2011 vom Vorwurf der Vergew ...

Im Bestand seit: 27.02.2013

Verfügbar

Fallada, Hans; Ditzen, Anna

Wenn du fort bist, ist alles nur halb

Briefe einer Ehe

4.5

'Du fühlst doch meine große, große Liebe zu Dir? Die ist nie & durch nichts zu erschüttern, Junge. . ...

Im Bestand seit: 19.02.2013

Verfügbar