die Onleihe Oberlausitz. Anekdoten Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 35


Fischer, Julius

Ich hasse Menschen

4.3

Julius Fischer hasst Menschen. Das fängt bei Kindern an. Pubertät geht auch gar nicht. Noch ätzender ...

Im Bestand seit: 04.09.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Padtberg-Kruse, Carola; Greiner, Lena

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

von Helikopter-Eltern und Premium-Kids

2.9

Hilfe, Helikopter-Eltern! Sie sind ehrgeizig, ängstlich - und immer zur Stelle. Manche Erziehungsber ...

Im Bestand seit: 06.12.2017

Verfügbar

Abidi, Heike; Koeseling, Anja

Advent, Advent, der Christbaum brennt

24 neue Geschichten aus der chaotischen Weihnachtszeit

4.0

Weihnachten - das Fest der Liebe. Die Tage im Jahr, an denen die ganze Familie zusammenkommt und bei ...

Im Bestand seit: 06.12.2017

Verfügbar

Abidi, Heike; Koeseling, Anja

Wahnsinn Wartezimmer

28 echt kranke Geschichten

2.1

Wer krank ist, muss sich auf dem Weg zur Genesung mit so einigem herumschlagen und kommt neben einem ...

Im Bestand seit: 04.04.2017

Verfügbar

Lippe, Jürgen

Der König der Tiere

Geschichten und Glossen

4.1

„Wenn der Altmeister des Humorgewerbes zur Lesung einlädt, kann man sicher sein, dass es seitens der ...

Im Bestand seit: 07.02.2017

Verfügbar

Hoëcker, Bernhard

So liegen Sie richtig falsch

3.8

Unaufhaltsam und ohne Umwege geht Philanthrop Bernhard Hoëcker wieder auf seine Mitmenschen zu. Seit ...

Im Bestand seit: 01.03.2016

Verfügbar

Ems, Jonas

Peinlich für die Welt

2.5

Die witzigsten Geschichten von YouTube-Star Jonas Ems (uFoneTV)! Desaster beim ersten Date. Der FKK- ...

Im Bestand seit: 21.01.2016

Verfügbar

Schuler, Bettina

Karl, das Kind ist weg!

wenn Eltern verkacken ; wahre Geschichten aus dem Erziehungsalltag

3.0

Eltern werden ist schon schwer, Eltern sein dann noch viel mehr - und dass dabei viel schiefgehen ka ...

Im Bestand seit: 02.10.2015

Verfügbar

Abidi, Heike; Koeseling, Anja

Herr Doktor, mein Hund hat Migräne!

haar- und fellsträubende Tierarztgeschichten

3.0

Magenkranke Katzen, Minischweine mit Gemütsschwankungen, adipöse Hamster - wenn es um Wohl und Weh u ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Goehre, Micha-el

Wenn das Leben kein Ponyhof ist, warum liegt dann Stroh in der Ecke?

1.7

Micha-El Goehre, westfälischer Geschichtenerzähler und Metal-Kolumnist, versammelt hier seine besten ...

Im Bestand seit: 18.02.2015

Verfügbar

Braunrath, Birgit

Ein Beagle namens Daria

Mein Hund & ich

4.2

Das Buch zur erfolgreichen "Kurier"-Kolumne "Ein Hund kommt mir nicht ins Haus." Mit dieser Mütter- ...

Im Bestand seit: 04.12.2014

Verfügbar

Koch, Anna

Ich bin da, aber die Haustür nicht

3.0

Panik am Morgen: Habe ich diese Nachricht wirklich abgeschickt? Und wenn ja - an wen? Wer kennt ihn  ...

Im Bestand seit: 04.12.2014

Verfügbar

Charlier, Philippe; Alliot, David

Tschö mit Ö

dumme Todesfälle aus der Geschichte

3.6

Auch berühmte Personen sind vor dummen Missgeschicken mit Todesfolge nicht sicher. Schlimmer noch: W ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Troni, Angela

Am Ende des Kreisverkehrs links abbiegen

Kurioses aus der Fahrschule

3.8

Achtung Humor: Nicht geeignet als Vorbereitung für die Theorieprüfung!  ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Grüneberg, Sabine

Alles nur eine Phase

Meine Familie und ich gegen den Alltag

3.9

Selbstironisch, witzig, niemals kitschig: Die Grünebergs! ELTERN-Kolumnistin Sabine Grüneberg berich ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst

das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de

3.4

Katerstimmung, Katzenjammer! Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie  ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Ist meine Hose noch bei euch?

neues aus SMSvonGesternNacht.de

3.2

Hilfe, mein Kater twittert! Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie e ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Du hast mich auf dem Balkon vergessen

das Beste aus SMSvonGesternNacht.de

3.3

Liebe und andere Verkehrsunfälle. Die SMS der letzten Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Pause, Wilma

Zu Hause ist Kevin ganz anders

Eltern und andere Tiefpunkte aus dem Alltag einer Lehrerin

3.6

Die Leiden einer jungen Lehrerin – witzig, ironisch, klug! Die Schü ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Fitz, Anke

Klingel geht nicht, rufen Sie laut Dingdong!

Die Abenteuer einer unerschrockenen Nachbarin

3.4

Umziehen ist auch keine LösungManche Dinge möchte man einfach nicht wissen. Erst recht nicht von den ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar